Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine neue Störung melden?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren

Sie erreichen unser System unter der Adresse: hilfe.mzml.de.

Wenn bei Ihnen eine Störung oder ein anderes Problem auftritt, können sollten uns über dieses System online kontaktieren. Sie erleichtern uns damit unsere Arbeit und beschleunigen auch die Reaktionszeit.

Eine Anmeldung ist dafür nicht zwingend erforderlich.

Wir können nur solche Meldungen bearbeiten, die ordnungsgemäß von Ihnen erstellt wurden.

Welche Störungen bearbeiten wir?
  • Grundsätzlich nur Störungen, für solche Dienste, die das Medienzentrum für eine im Landkreis München liegende Schule anbietet.
  • Wir fragen das auch über das Feld Schule / Einrichtung ab. Wenn Ihre Schule dort nicht ausdrücklich aufgelistet ist, dann wählen Sie die passende Funktionsgruppe. Das kann beispielsweise sein:
    • Schulmedienserver / Bildungsmedien on Demand (kurz: BMoD-Schulen)
    • ASV (kurz: ASV-Schulen)
    • MZML-Lernplattform (kurz: Moodle-Schulen)
    • MZML-Content Management System (kurz: Joomla-Schulen).
  • Bei Schulen, die unmittelbar im Sachaufwand des Landkreises liegen, leisten wir auch allgemeinen IT-Support, im Rahmen der Unterstützung der schulischen Systembetreuung.
Wie geht es weiter?
Wenn Sie das Ticket abgesandt haben, erhalten Sie eine automatische Antwort. Diese enthält einen Link. Über den Link können Sie:
  • den aktuellen Stand der Bearbeitung einsehen oder
  • weitere Informationen (z.B. Änderungen) an uns übersenden.
Bitte nutzen Sie auch für die weitere Kommunikation mit uns, unser Ticket-System. Bitte senden Sie nicht einfach Emails an uns, da wir alle weiteren Emails manuell für Sie in das System einpflegen müssen.

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